Investment

Die Nachfrage nach Immobilieninvestment ist gerade durch die Unsicherheit auf den Investment- und Finanzmärkten steigend. Ein Investment in Immobilien dient als interessante Absicherungsstrategie - zum Beispiel der Auswirkung steigender Inflation - und sollte daher in jedem Investmentportfolio Berücksichtigung finden.

 

Wohnimmobilien

Der Trend im privaten Wohnbereich zum gesteigerten Bedarf an Singlewohnungen als auch Eigentum oder Eigentums ähnlichen Varianten ist ungebremst. Vor allem durch die Volatilität der Finanzmärkte kann in den nächsten Monaten und Jahren mit einem erhöhten Aufkommen gerechnet werden, da im europäischen Vergleich der heimische Immobilienmarkt als unterbewertet anzusehen ist. Wohnen und Arbeiten in einem Objekt stellt eine weitere Zukunftsversion dar, welche durch sinnvolle Kooperationen eine gute Möglichkeit zur Ertragssteigerung darstellen.

 

Büro/Gewerbeimmobilien

Im Bereich der Büroimmobilien wird ein Teil der Nachfrage durch die derzeit entstehenden Hochhausprojekte, teils aus Prestigegründen, teils aufgrund der mangelnden Qualität der Infrastruktur und Flexibilität der bestehenden Altbaubüroflächen, abgedeckt. Die Möglichkeit der Nutzung von hochwertig sanierter Altbausubstanz mit entsprechender Ausstattung als auch der infrastrukturellen Anbindung und einem Umfeld, welches Arbeits- und Wohnqualität in Einklang zu bringen vermag, wird nachhaltig vorhanden sein.

 

Infrastruktur und Dienstleistung

Aufgrund des vorherrschenden Zentralisierungsgedankens ist der Bedarf an entsprechender Flächen in bestmöglicher Lage und Anbindung an Verkehrsknotenpunkte ungebrochen. Dies hat schon in jüngster Vergangenheit zu entsprechenden Ab- und Umsiedelungen von Betrieben geführt und wird sich dieser Trend auch entsprechend fortgesetzten. Hier erscheint es sinnvoll, als Immobilienentwickler auch die Betreibung anzubieten oder aber über Dritte anbieten zu lassen.

Kontakt

Sie haben Fragen bzw. sind an weiterführenden Informationen oder an einem persönlichen Termin interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

E: office@read-immo.at
M: +43 664 461 01 31
T: + 43 1 512 32 66
F: + 43 1 512 32 60

Klassisches Eigentum

Im gegenwärtigen Zinsniveau sowie aufgrund der Schwankungen am Investment- und Finanzmarkt bekommt klassisches Eigentum einen noch höheren Stellenwert. Das Wiener Preisniveau ist im Verhältnis zu den europäischen Standards derzeit noch moderat, ein Aufschließen an das europäische, hohe Preisniveau ist nur eine Frage der Zeit.

READ more

Eigentumsnahe Lösungen/Lease-Hold

READ bietet neben dem klassischen Eigentum auch eigentumsähnliche Lösungen an, welche wirtschaftlich interessanter sind als parifiziertes Eigentum und die für österreichische Verhältnisse wirtschaftlich, rechtlich sowie steuerrechtlich optimiert wurden.

READ more